Koblenz

Fremde auf dem Grundstück: Schwiegermutter schlägt Täter in die Flucht

Einbrecher sind in der Nacht auf Mittwoch in der Mayener Straße auf frischer Tat ertappt worden.

Wohnungseinbruch
Symbolbild
Foto: Daniel Maurer/dpa

Eine Anwohnerin bemerkte zwischen 3 und 3.30 Uhr, dass sich Unbekannte auf dem Grundstück befanden. Sie sah einen jungen Mann mit blonden Haaren, der vor dem Eingangstor des Hauses Schmiere stand, und zwei weitere junge Männer, die im Hof umherliefen. Als die 69-Jährige fragte, was los sei und rief, sie werde die Polizei verständigen, entschuldigten sich die beiden Männer leise, kletterten zurück über das Tor und verschwanden zusammen mit ihrem Komplizen.

Am nächsten Tag stellte der Schwiegersohn und Eigentümer des Hauses fest, dass die Einbrecher im Carport einen Schrank umgeworfen und augenscheinlich versucht hatten ein dort stehendes Radio zu stehlen – jedoch ohne Erfolg.

Hinweise an die Polizei: Tel. 0261/103 29 11.