Plus
Vallendar

Freibad Vallendar: Gäste schwimmen jetzt im Kreis

Von Chiara Klöppel
Nachdem das Freizeitbad Vallendar am Mittwoch öffnete, genießen viele Menschen nach langer Corona-Pause nun endlich wieder eine Abkühlung. Mit Sicherheitskonzept, Maskenpflicht und Zwei-Bereiche-System können Leute wieder schwimmen gehen.
Nachdem das Freizeitbad Vallendar am Mittwoch öffnete, genießen viele Menschen nach langer Corona-Pause nun endlich wieder eine Abkühlung. Mit Sicherheitskonzept, Maskenpflicht und Zwei-Bereiche-System können Leute wieder schwimmen gehen. Foto: Chiara Klöppel

Badespaß, Freunde treffen und in der Sonne liegen – darauf haben sich viele Menschen diesen Sommer gefreut. Doch ist das trotz Corona möglich? Am Mittwoch öffnete das Vallendarer Freizeitbad auf dem Mallendarer Berg. Mit Maskenpflicht und Abstandsregelungen dürfen sich die Menschen nun wieder auf einen Schwimmbadbesuch freuen.

Lesezeit: 2 Minuten
Um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten, muss das Schwimmbad alle vorgegebenen Hygienevorschriften einhalten. Dabei soll ein spezielles Konzept helfen. Der Tag ist in zwei Schichten eingeteilt. Mit einer dreistündigen Pause dazwischen dürfen vormittags und nachmittags jeweils 300 Leute das Schwimmbad betreten. Wenn diese Zahl erreicht ist, wird kein weiterer ...