Plus
Koblenz

Frau vor dem Ertrinken bewahrt: Wie Axel Höflich zum Lebensretter wurde

Axel Höflich am Tag danach: Der Marineoffizier aus Mecklenburg-Vorpommern rettete eine Frau vor dem Ertrinken.
Axel Höflich am Tag danach: Der Marineoffizier aus Mecklenburg-Vorpommern rettete eine Frau vor dem Ertrinken. Foto: Peter Karges

Mit einem mutigen Sprung in den Rhein und beherztem Zugreifen hat Axel Höflich aus Laage bei Rostock am Mittwochabend in Koblenz einer Frau vermutlich das Leben gerettet. Die 53-Jährige war ins Wasser gestürzt – und Höflich wurde zum Helden.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Mit einem mutigen Sprung in den Rhein und beherztem Zugreifen hat Axel Höflich aus Laage bei Rostock am Mittwochabend in Koblenz einer Frau vermutlich das Leben gerettet. Die 53-Jährige war ins Wasser gestürzt – und Höflich wurde zum Helden. Der Tourist aus Mecklenburg-Vorpommern hatte das Unglück, das sich beim ...