Plus
Löf/Koblenz

Frau „parkt“ im Teich: Gericht weist Klage ab

Ein 15 000-Euro-Auto im Teich des Hotels Krähennest in Löf: An einem Novemberabend 2012 versenkte eine Frau ihren VW Golf in dem Gewässer und konnte sich gerade noch ans Ufer retten. Tags darauf musste ein Kran das Auto bergen. Jetzt läuft zu dem Unfall ein Gerichtsprozess.
Ein 15 000-Euro-Auto im Teich des Hotels Krähennest in Löf: An einem Novemberabend 2012 versenkte eine Frau ihren VW Golf in dem Gewässer und konnte sich gerade noch ans Ufer retten. Tags darauf musste ein Kran das Auto bergen. Jetzt läuft zu dem Unfall ein Gerichtsprozess. Foto: Katja Thönnes

Urteil im Prozess um den spektakulären Autounfall in einem Hotelteich in Löf: Eine Frau (42) aus Nordrhein-Westfalen wollte an einem Novemberabend 2012 am Hotel Krähennest in Löf parken, verwechselte den Hotelteich mit einer Wiese – und versenkte ihren VW Golf Variant im Wasser.

Lesezeit: 1 Minute
Zwei Jahre später verklagte das Unternehmen, bei dem die Frau ihr Auto gemietet hatte, das Hotel auf gut 11 000 Euro Schadensersatz. Angeblich weil der Teich unzureichend gesichert war. Aber: Jetzt hat das Landgericht Koblenz die Klage abgewiesen (Az.: 5 O 10/14). Denn laut dem Urteil hatte das Hotel für ...