Plus
Koblenz

Fort Konstantin: Ein Koblenzer Baudenkmal zum Mitmachen

Nach der Entlastung der Mauer auf der Nordseite des Forts ist ein weiteres großes Projekt fast abgeschlossen: die Freilegung und Wiederherstellung der Verbindung von Fort und Kehlturm. Auch diese Maßnahme wäre ohne ehrenamtlichen Einsatz nicht möglich gewesen.
Nach der Entlastung der Mauer auf der Nordseite des Forts ist ein weiteres großes Projekt fast abgeschlossen: die Freilegung und Wiederherstellung der Verbindung von Fort und Kehlturm. Auch diese Maßnahme wäre ohne ehrenamtlichen Einsatz nicht möglich gewesen. Foto: Reinhard Kallenbach

Die schlimmen Folgen des Brands vom 5. Januar 2013 sind beseitigt, der Verein Pro Konstantin hat jetzt Luft für neue Projekte – und sucht gleichzeitig Mitstreiter, die die Pflege und Nutzung des einzigartigen Baudenkmals aktiv unterstützen möchten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Vorsitzender Harald Pohl und seine Mitstreiter geben ein klares Ziel für die Zukunft vor: Sie wollen erreichen, dass die Öffnungszeiten des Forts ausgebaut werden. Bislang war es meist so, dass man nach Absprache oder bei Veranstaltungen das Fort besuchen konnte. Das soll anders werden. Zum einen ...