Plus
Koblenz

Florian Stadtfeld ist neuer Leiter der PI Koblenz: Polizeirat offiziell ins Amt eingeführt

Von Reinhard Kallenbach
Manuel Wehrmann (links) war Mentor seines Nachfolgers Florian Stadtfeld. Nun wurde die Amtsübergabe auch offiziell vollzogen. Foto: Reinhard Kallenbach
Manuel Wehrmann (links) war Mentor seines Nachfolgers Florian Stadtfeld. Nun wurde die Amtsübergabe auch offiziell vollzogen. Foto: Reinhard Kallenbach

Florian Stadtfeld ist neuer Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 1 (PI 1), die mit einem Zuständigkeitsbereich von 52 Quadratkilometern die größte Inspektion im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz ist. 107 Mitarbeiter sorgen für die Sicherheit von 60.000 Menschen. Der Polizeirat ist Nachfolger von Polizeidirektor Manuel Wehrmann. Die Amtsübergabe erfolgte – nun auch offiziell – im Rahmen einer unkonventionellen Feier.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich ermutige Sie, eigene Akzente zu setzen“, gab Thomas Fischbach, Chef der Polizeidirektion Koblenz, dem neuen Mann an der Spitze der PI 1 mit auf den Weg, der übrigens ein gut bestelltes Haus übernimmt. Denn Manuel Wehrmann, der seit gut sieben Monaten Leiter der Polizeidirektion Mayen ist, hat nicht nur ...