Plus
Koblenz-Neuendorf

Feuerwehr rückt nach Neuendorf aus: Rauch zieht durch Hochhaus in Großsiedlung

Von Peter Miltz
Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand im Keller dieses Hochhauses in der Fritz-Zimmer-Straße zu löschen. Die Mieter, die das Gebäude verlassen hatten, konnten unmittelbar nach Ende des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand im Keller dieses Hochhauses in der Fritz-Zimmer-Straße zu löschen. Die Mieter, die das Gebäude verlassen hatten, konnten unmittelbar nach Ende des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Foto: Sascha Ditscher

Rauch steigt in der Nacht zum Freitag in einem Hochhaus der Großsiedlung Neuendorf empor – im Keller des elfgeschossigen Gebäudes ist ein Brand ausgebrochen. Die um 3.36 Uhr alarmierte Feuerwehr sowie weitere Rettungskräfte rücken in die Fritz-Zimmer-Straße aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Als die Brandschützer eintreffen, haben bereits einige der circa 80 Bewohner, die in dem Hochhaus leben, das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr macht sich umgehend daran, die Rettungswege vom Rauch zu befreien und bekämpft zugleich den Brand, der aus bislang unbekanntem Grund in dem circa 60 Quadratmeter großen Kellerraum ausgebrochen ist. ...