Plus
Neuendorf

Feuer in Neuendorf: Müll vor frisch saniertem Haus brennt

Von Katrin Steinert
Das Haus wurde saniert, nun sind vom Brand Sockel und Fassade beschädigt. Das Feuer hätte auch auf die Holzkonstruktion hinter der Fassade übergreifen können, oder durch die Hitze hätten die Fenster bersten und Flammen ins Innere geraten können, während die Bewohner schliefen.
Das Haus wurde saniert, nun sind vom Brand Sockel und Fassade beschädigt. Das Feuer hätte auch auf die Holzkonstruktion hinter der Fassade übergreifen können, oder durch die Hitze hätten die Fenster bersten und Flammen ins Innere geraten können, während die Bewohner schliefen. Foto: Sascha Ditscher

Elke Kastor hörte kurz nach Mitternacht zwei laute Knallgeräusche und blickte aus dem Fenster. Die 77-Jährige sah, dass die Autos, die einige Häuser weiter in der Straßen standen, von etwas hell angeleuchtet wurden. Sie hörte ein Knistern und jemanden, der wohl in ein Telefon sprach: „Neuendorf, es brennt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, haben Gelbe Säcke in Neuendorf in der Straße „Am Ufer“ in der Nacht auf vorvergangenen Freitag gebrannt. Wie der Verpackungsmüll in Brand geraten ist, ist unklar. Für die Betroffenen steht fest: Es war Brandstiftung. Die Feuerwehr wurde gegen 0.30 Uhr alarmiert. Ein Bewohner des ...