Plus
Koblenz

Feuer im Fort Konstantin: Brand wirft Verein um viele Monate zurück

Die Polizei hat die Kasematte mit den größten Schäden versiegelt. Die Suche nach der Brandursache dauert an.
Die Polizei hat die Kasematte mit den größten Schäden versiegelt. Die Suche nach der Brandursache dauert an. Foto: Denise Remmele

Ein Schaden in Höhe von 70 000 Euro, eine vernichtete Sammlung historischer Postkarten und zahlreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden, deren Früchte nun zerstört sind: Das ist die traurige Bilanz nach einem Brand im Fort Konstantin.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Ein Schaden in Höhe von 70 000 Euro, eine vernichtete Sammlung historischer Postkarten und zahlreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden, deren Früchte nun zerstört sind: Das ist die traurige Bilanz nach einem Brand im Fort Konstantin. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ausgerechnet der Abschnitt der Kasematten schwer beschädigt, der ...