Plus
Karthause

Feuer auf der Karthause: Sechs Personen retten sich aus brennendem Haus

Ganz oben in diesem Haus auf der Karthause hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. Eine Frau, vier Kinder und eine Jugendliche konnten sich in Sicherheit bringen.
Ganz oben in diesem Haus auf der Karthause hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. Eine Frau, vier Kinder und eine Jugendliche konnten sich in Sicherheit bringen. Foto: Thomas Frey

Sechs Personen mussten sich bei einem Brand in einem Wohnhaus auf der Karthause am Donnerstag in Sicherheit bringen. Ersten Angaben zufolge befand sich zunächst noch eine Frau in dem Gebäude auf der Pionierhöhe, schreibt die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte nach 9 Uhr hatten sich die zunächst vermisste Bewohnerin und die vier in dem Haus lebenden Kinder aber bereits aus dem brennenden Gebäude retten können. Die Frau hatte laut Feuerwehr zunächst versucht, das Feuer selbst einzudämmen, bevor sie schließlich flüchtete. Die Bewohnerin musste im Abschluss durch den ...