Plus
Oberwerth

Ferienangebot auf dem Oberwerth: Forscher und Entdecker bauen sich ihre Welt

Forscher und Entdecker bauen sich ihre Welt Foto: ajh

Der neunjährige André nickt kräftig, als er gefragt wird, ob ihm etwas fehlen würde, wenn er nicht mehr auf den Bauspielplatz dürfte. Er ist schon zum vierten Mal in Folge beim Ferienangebot dabei, das die Jugendkunstwerkstatt (Jukuwe) in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Koblenz veranstaltet. Was ist denn das Beste am Bauspielplatz? Nils strahlt: „Die Brausebar!“ Denn dort bekommen die Kinder kostenlos Brause, die sie dann in Wasser auflösen und trinken oder auch einfach so naschen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Anna Junghänel Doch natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken beim Bauspielplatz. Dieses Jahr steht er unter dem Motto "Auf der Suche nach dem Goldenen Kompass". "Bonjour", grüßt der französische Höhlenforscher Édouard Alfred Martel, dargestellt von Martin Naundorf, und unterhält sich mit der Geologin und Kartografin Marie ...