Plus
Vallendar

Feier: Schönstatt zieht positive Bilanz

Zum Abschied noch ein Gebet im Urheiligtum: Nach einer gelungenen Jubiläumswallfahrt verließen die Pilger am Sonntag Schönstatt.
Zum Abschied noch ein Gebet im Urheiligtum: Nach einer gelungenen Jubiläumswallfahrt verließen die Pilger am Sonntag Schönstatt. Foto: Sascha Ditscher

Die professionelle Vorbereitung hat sich ausgezahlt: Mit dem Abschlusssegen am Urheiligtum ist das große Schönstatt-Jubiläum, zu dem rund 9500 Pilger aus aller Welt angereist waren, am Sonntag, 19. Oktober, zu Ende gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Ein Wochenende, das "technisch und inhaltlich ausgezeichnet verlaufen ist", wie Generaloberer Pater Heinrich Walter bilanziert. Dramaturgisch, organisatorisch, vor allem aber auch atmosphärisch werde sicherlich vor allem die von der Schönstattjugend gestaltete Virgilnacht am Freitagabend in Erinnerung bleiben und nachwirken, ist Walter überzeugt. Ganz bewusst hatten die Organisatoren ...