Koblenz

Fahndung nach Überfall in Koblenz-Arenberg: Opfer ausgeraubt und in eigenen Kofferraum gesperrt

Ein Polizeihubschrauber in Aktion.
Ein Polizeihubschrauber in Aktion. Foto: Sascha Ditscher

Am Dienstagmorgen ist der Fahrer eines Geländewagens gegen 6.10 Uhr im Wald bei Koblenz-Arenberg überfallen worden. Die Polizei fahndet mit einem starken Aufgebot nach dem Täter.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilte befährt der betroffene Mann den Waldweg regelmäßig. An diesem Morgen zwang ihn ein auf dem Weg liegender Ast zum Aussteigen. Nachdem der Fahrer sein Fahrzeug verlassen hatte, überfiel ihn ein maskierter Mann, der das Opfer schlug und beraubte.

Im Anschluss sperrte der Täter das Opfer in den Laderaum des eigenen Geländewagens und fuhr mit ihm im Bereich des Tatorts herum. Gegen 7.40 Uhr stellte der Täter das Fahrzeug auf dem Parkplatz gegenüber des Klosters, im Bereich der Immendorfer Straße, ab.

Zeugen fiel der verletzte Mann auf, worauf sie die Polizei riefen. Die Fahndung mit einem großen Aufgebot an Polizeikräften und einem Polizeihubschrauber verlief bisher allerdings ohne Erfolg.