Plus
Winningen/Region

Extreme Regenfälle lassen Mosel ansteigen

Der Pegelhöchststand ist an der Mosel erst einmal überwunden. Arbeiter versuchten am Dienstagmorgen, die Boote im Winninger Hafen vor Treibgut zu schützen. Der Campingplatz auf der Ferieninsel ist nur mit Booten erreichbar und bleibt weiterhin für Camper geschlossen. 
Fotos: Sascha Ditscher
Der Pegelhöchststand ist an der Mosel erst einmal überwunden. Arbeiter versuchten am Dienstagmorgen, die Boote im Winninger Hafen vor Treibgut zu schützen. Der Campingplatz auf der Ferieninsel ist nur mit Booten erreichbar und bleibt weiterhin für Camper geschlossen. Fotos: Sascha Ditscher Foto: Sascha Ditscher

Der Campingplatz auf der Winninger Ferieninsel in der Mosel bleibt weiter gesperrt. Der extreme Niederschlag in der Nacht zu Montag hatte die Pegelstände so in die Höhe schnellen lassen, dass für einige Camper der Urlaub abrupt zu Ende war: „Wir mussten den gesamten Platz evakuieren“, sagte Platzinhaber Thomas Lange gegenüber der RZ.

Lesezeit: 2 Minuten
Winningen/Region - Der Campingplatz auf der Winninger Ferieninsel in der Mosel bleibt weiter gesperrt. Der extreme Niederschlag in der Nacht zu Montag hatte die Pegelstände so in die Höhe schnellen lassen, dass für einige Camper der Urlaub abrupt zu Ende war: "Wir mussten den gesamten Platz evakuieren", sagte Platzinhaber Thomas ...