Plus
Lützel

Essen für Obdachlose in Koblenz: Werbekampagne soll dem Mampf Spenden bringen

Von Peter Karges
Dennis Feldmann (rechts) und Andreas Rassau vom Förderverein „Mampf" präsentieren einen möglichen Entwurf für ein Plakat zur Spendenkampagne für das Wohnungslosen-Restaurant.
Dennis Feldmann (rechts) und Andreas Rassau vom Förderverein „Mampf" präsentieren einen möglichen Entwurf für ein Plakat zur Spendenkampagne für das Wohnungslosen-Restaurant. Foto: Peter Karges

Für Menschen in Not ist es ein ganz wichtiger Lebensanker: das Wohnungslosenrestaurant Mampf. Mehr als 7000 Mittagessen gibt das Mampf, das sich seit 2003 in Lützel in der Gartenstraße 12 befindet, jedes Jahr an Wohnungslose und andere Bedürftige ab. Die Folgen der gegenwärtigen Krise, Inflation und steigende Energiekosten sind auch dort spürbar. Der Förderverein des Mampf möchte nun mit einer Kampagne um Spenden werben.

Lesezeit: 3 Minuten
Ziel ist es, „die Finanzierung der Einrichtung auch für die nächsten Jahre zu sichern“, heißt es auf der Internetseite des Fördervereins. In den Räumlichkeiten des Vereins wurde am Dienstagabend nun der Öffentlichkeit das Konzept der Kampagne vorgestellt. Denn jenseits des finanziellen Aspekts soll diese auch für das Thema Wohnungslosigkeit und ...