Bendorf

Essen auf Gasherd brennt: Zwei Verletzte bei Feuer in Bendorf

Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr
Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Die Feuerwehr musste am frühen Sonntagmorgen zu einem Gebäudebrand in der Abteistraße in Bendorf ausrücken. Gegen 5.50 Uhr wurde der Brand der Rettungsleitstelle gemeldet, eine Polizeistreife stellte fest, dass die Flammen mehrere Gebäudeteile erreicht hatten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Anzeige
Die Ursache des Feuers ist bereits geklärt. Laut Polizei brannte auf einem Gasherd das Essen an. Zwei Bewohner des Gebäudes mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 50 000 Euro. Seitens der freiwilligen Feuerwehr waren die Löschzüge aus den Ortsteilen, Bendorf, Sayn und Mülhofen sowie die Drehleiter aus Vallendar mit insgesamt 33 Kräften im Einsatz.