Plus
Koblenz

Endspurt auf der Baustelle: Neuer Platz und Neubau – so sieht es am Altlöhrtor aus

Von Stephanie Mersmann
Die Arbeiten am Altlöhrtor sind fast abgeschlossen. Das vor dem Neubau aufgehäufte Erdreich muss noch beseitigt werden, damit dort die Terrasse der neuen Bäckerei-Filiale entstehen kann.   Fotos: Stephanie Mersmann
Die Arbeiten am Altlöhrtor sind fast abgeschlossen. Das vor dem Neubau aufgehäufte Erdreich muss noch beseitigt werden, damit dort die Terrasse der neuen Bäckerei-Filiale entstehen kann. Fotos: Stephanie Mersmann Foto: Stephanie Mersmann

Wer zurzeit am Altlöhrtor entlangspaziert, kann sich nur schwer vorstellen, dass die Bauarbeiten dort auf der Zielgeraden sind. Tatsächlich aber soll es in einer guten Woche geschafft sein: Am 16. Mai eröffnet dort eine neue, deutlich vergrößerte Filiale der Bäckerei Hoefer, am 1. Juni werden dann auch die Büros in dem Neubau bezogen, die bereits komplett vermietet sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit endet eine lange Phase, in der an verschiedenen Stellen des Platzes im Herzen der Stadt nacheinander gebaut wurde. Ab April 2016 wurde zunächst die Fläche zwischen Zentralplatz und Löhrstraße in einen Platz verwandelt, der diesen Namen auch verdient – der schöner ist, an dem man sich aufhalten kann und ...