Plus
Koblenz

Endlich: Der Koblenzer Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Spaß auf der Eislaufbahn vor dem Forum: Der Koblenzer Weihnachtsmarkt ist eröffnet und  die Kinder drehen ihre ersten Runden.
Spaß auf der Eislaufbahn vor dem Forum: Der Koblenzer Weihnachtsmarkt ist eröffnet und die Kinder drehen ihre ersten Runden. Foto: Sascha Ditscher

Glühwein- und Bratapfelduft, Kunsthandwerk und Schmuck, besinnliche Adventsstimmung, Bummeln mit Freunden und der Familie: Dazu lädt der Koblenzer Weihnachtsmarkt ein. Seit Freitagabend ist er eröffnet. In den nächsten vier Wochen rund 300.000 Besucher auf den sieben Plätzen der Altstadt erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dem Sternenmarkt auf dem Josef-Görres-Platz hat Oberbürgermeister David Langner den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Er sagte: „Das schöne an der Adventszeit und an Weihnachten ist ja, dass man zusammenkommt, Zeit miteinander verbringt, dass man feiert und fröhlich ist.“ Grade in diesen Zeiten, die manchmal nervös und aufgeregt erscheinen, solle man ...