Plus
Koblenz

Eisstock-Team aus Namibia will zur WM – mit Koblenzer Hilfe

Margit Seinsche zeigt ein Foto der namibischen Eisstockspieler mit dem Verbandspräsidenten Detlef Pfeifer. Die Afrikaner haben sich für die WM in Bayern qualifiziert. Um das Vorhaben zu finanzieren, sind sie aber auf Spendengelder angewiesen.
Margit Seinsche zeigt ein Foto der namibischen Eisstockspieler mit dem Verbandspräsidenten Detlef Pfeifer. Die Afrikaner haben sich für die WM in Bayern qualifiziert. Um das Vorhaben zu finanzieren, sind sie aber auf Spendengelder angewiesen. Foto: Annette Hoppen

Eisstockschießen und Namibia – ein Land im heißen Südwesten Afrikas: Das passt im ersten Augenblick in etwa so sehr zusammen wie ein Ski-Weltcup auf den kanarischen Inseln. Oder: Badeurlaub in der Arktis. Oder auch: Bobfahren in Jamaika. Allerdings: Der eine oder andere mag sich vielleicht an den Film „Cool Runnings“ erinnern. Doch diese Geschichte ist real – und sie hat mit Koblenz zu tun. Genauer: mit der Koblenzerin Margit Seinsche.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Eisstockschießen und Namibia - ein Land im heißen Südwesten Afrikas: Das passt im ersten Augenblick in etwa so sehr zusammen wie ein Ski-Weltcup auf den kanarischen Inseln. Oder: Badeurlaub in der Arktis. Oder auch: Bobfahren in Jamaika. Allerdings: Der eine oder andere mag sich vielleicht an den Film ...