Plus
Koblenz/Kreis Mayen-Koblenz

Einkaufen in der Krise: Kunden zeigen gemischte Gefühle

Von Reinhard Kallenbach
Trotz temporärem Sonnenschein war die Stimmung in der Altstadt am Wochenende sehr bedrückend. Das Foto aus der Markstraße zeigt, dass nur wenige einen Spaziergang wagten.
Trotz temporärem Sonnenschein war die Stimmung in der Altstadt am Wochenende sehr bedrückend. Das Foto aus der Markstraße zeigt, dass nur wenige einen Spaziergang wagten. Foto: Reinhard Kallenbach

Menschenleere Straßen und Plätze, disziplinierte Kunden im Einzelhandel, aber auch viele rücksichtlose und uneinsichtige Zeitgenossen: Nicht nur in Koblenz war die Situation angesichts der harten Einschränkungen im öffentlichen Leben infolge der Corona-Krise uneinheitlich. Wir haben uns umgeschaut und die Berichte von Lesern ausgewertet.

Lesezeit: 4 Minuten
Ruhe im Stadtzentrum Nur wenige sind am Samstagmittag unterwegs. Wer zum Nahrungsmittelhandwerk geht, erhält alles, was er will. Zwar sind in den geöffneten Bäckereien die Cafébereiche gesperrt, doch bieten die gefüllten Regale einen erfreulichen Anblick. „Trotzdem ist gar nicht so viel los“, wundert sich eine Verkäuferin. Der Eindruck bestätigt sich in ...