Plus
Koblenz-Lützel

Ein Mann sieht rot: Koblenzer (56) überfällt Spielzeugladen mit Spielzeugpistole

Der Spielzeugladen "Margot's Modelleisenbahnen" in Koblenz-Lützel: Hier schlug der Verkäufer (63) den Räuber (56) in die Flucht.
Der Spielzeugladen "Margot's Modelleisenbahnen" in Koblenz-Lützel: Hier schlug der Verkäufer (63) den Räuber (56) in die Flucht. Foto: Hartmut Wagner

Warum er schon wieder zur Spielzeugpistole griff und einen Laden überfiel? Das weiß der Koblenzer Gewohnheitskriminelle (56) selbst nicht so genau. Der Mann mit Halbglatze und Schnauzer, der jetzt vor dem Landgericht Koblenz stand, trank sich kurz vor Weihnachten 2015 Mut an, überfiel mit einer Spielzeugpistole den Spielzeugladen „Margot's Modelleisenbahnen“ in Koblenz-Lützel – und scheiterte kläglich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Jetzt hat ihn das Gericht wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Verkäufer schlägt Täter in die Flucht Bei seiner Festnahme sagte der Räuber, er wollte mit dem erbeuteten Geld seine Freundin zum Essen einladen. Im Prozess erklärte er aber plötzlich: "Ich ...