Plus
Weißenthurm/Koblenz

Drogensüchtiger mit Horrormaske überfällt Rentnerin – Haftstrafe

Von Hartmut Wagner
Mit so einer Maske aus dem Horrorfilm „Scream“ überfiel der Mann (43) die Rentnerin in Weißenthurm. Foto: dpa
Mit so einer Maske aus dem Horrorfilm „Scream“ überfiel der Mann (43) die Rentnerin in Weißenthurm. Foto: dpa

Als er in Geldnot gerät, maskiert er sich wie der Killer aus dem Horrorfilm „Scream“ – und überfällt die 71-jährige Mutter eines früheren Kumpels: Ein Drogensüchtiger (43) trank täglich bis zu acht Bier, schniefte bis zu „drei Nasen“ Speed-Pulver und verübte 2017 in Weißenthurm einen perfiden Überfall. Jetzt hat ihn das Landgericht Koblenz wegen räuberischer Erpressung zu drei Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Maskenmann und sein Opfer sahen sich im Gerichtssaal wieder. Er rief: „Es tut mir leid.“ Sie rief zurück: „Du hast mir mein Leben versaut! Das weißt du!“ Der Maskenmann klingelte um 23 Uhr bei der Rentnerin, drückte ihr eine Pistole an den Hals und raubte ihre Geldbörse. Aber: Die 71-Jährige ...