Plus
Bendorf-Stromberg

Dorfmoderation gestartet: Stromberger engagieren sich für ihren Stadtteil

Von Annika Günther
Nach der Veranstaltung konnten sich interessierte Bürger in E-Mail-Verteiler der einzelnen Arbeitsgruppen eintragen. Über eine Ideenbox hatten sie zu dem die Möglichkeit, weitere Anregungen und Vorschläge einzubringen, die während der Veranstaltung noch nicht besprochen wurden. Foto: Annika Günther
Nach der Veranstaltung konnten sich interessierte Bürger in E-Mail-Verteiler der einzelnen Arbeitsgruppen eintragen. Über eine Ideenbox hatten sie zu dem die Möglichkeit, weitere Anregungen und Vorschläge einzubringen, die während der Veranstaltung noch nicht besprochen wurden. Foto: Annika Günther

Der Bendorfer Höhenstadtteil Stromberg soll lebenswerter werden. Bei der Planung sind die Einwohner des Ortes als „Experten in eigener Sache“ gefragt. Bereits die Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation stieß auf breites Interesse.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als 250 Bürger trafen sich in der Dieter-Trennheuser-Halle in Stromberg, um über die Zukunft des Stadtteils zu beraten. Denn in den kommenden Jahren sollen einige Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Dazu hat die Stadt Bendorf Gerald Pfaff, Diplom-Ingenieur für Raumplanung von der Stadt-Land-plus GmbH, beauftragt. Ziel der Moderation sei es laut ...