Plus
Stolzenfels

Die Sanierung auf Schloss Stolzenfels läuft weiter

Von Gerüsten weitgehend befreit, erstrahlt Schloss Stolzenfels pünktlich zum Saisonstart in neuem Glanz. Doch der Eindruck täuscht: Die Sanierung ist längst noch nicht abgeschlossen.
Von Gerüsten weitgehend befreit, erstrahlt Schloss Stolzenfels pünktlich zum Saisonstart in neuem Glanz. Doch der Eindruck täuscht: Die Sanierung ist längst noch nicht abgeschlossen. Foto: Reinhard Kallenbach

Das Gerüst am Bergfried ist schon im November 2014 verschwunden, pünktlich zum Beginn der neuen Touristensaison erstrahlt das gesamte Schloss Stolzenfels im hellen Ockergelb. Das heißt aber noch lange nicht, dass die aufwendigen Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten am einzigartigen Kulturdenkmal abgeschlossen sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Auch in den kommenden Wochen und Monaten stehen wichtige Maßnahmen auf der Agenda. Bis Ende des Jahres wird das Land Rheinland-Pfalz rund 21 Millionen Euro in die imposante Schlossanlage investiert haben, die für viele als wichtigstes Symbol der Rheinromantik gilt. "Schloss Stolzenfels ist ein Intensivpatient", bringt es ...