Plus
Region Koblenz

Die Freibäder in der Region ziehen Bilanz: Ein gutes 2019, aber kein 2018

Von Stefanie Braun
Ab ins kühle Nass! Das haben sich in diesem Sommer wieder einige Schwimmbadbesucher gedacht, wie hier im Freibad Vallendar. Temperaturen um die 40 Grad haben die Entscheidung nicht schwer gemacht. Ein Rekordjahr wie in 2018 war es allerdings nicht.  Foto: Damian Morcinek (Archiv)
Ab ins kühle Nass! Das haben sich in diesem Sommer wieder einige Schwimmbadbesucher gedacht, wie hier im Freibad Vallendar. Temperaturen um die 40 Grad haben die Entscheidung nicht schwer gemacht. Ein Rekordjahr wie in 2018 war es allerdings nicht. Foto: Damian Morcinek (Archiv)

Der Sommer 2019 ist offiziell vorbei – und damit schließen auch die Freibäder der Region ihre Pforten bis zum nächsten Jahr. Für manche Bäder geht es in der Winterpause nochmal richtig zur Sache: Dann laufen nämlich teils dringend nötige Bauarbeiten. Was die Saison ansonsten gebracht hat, wer von dem guten Wetter besonders profitiert hat und bei wem es eher schleppend anlief:

Lesezeit: 4 Minuten
Freibad Vallendar: Für das Freibad in Vallendar entdete die Saison am Sonntag, 8. September. Mit insgesamt 76887 Besuchern ist es das zweitstärkste Jahr nach dem Rekordjahr 2018 mit 108022 Badegästen. Zum zweiten Mal infolge sei es zudem stärker besucht gewesen als das Freibad Oberwerth, so heißt es von der Verbandsgemeindeverwaltung ...