Plus
Koblenz

Die FH hat jetzt das Sahnehäubchen Koblenzer Kitas

Während bei der Einweihung die Offiziellen den Reden anderer Offizieller lauschten, nahmen die Kinder das Außengelände der neuen Kindertagesstätte schon einmal unter Beschlag.
Während bei der Einweihung die Offiziellen den Reden anderer Offizieller lauschten, nahmen die Kinder das Außengelände der neuen Kindertagesstätte schon einmal unter Beschlag. Foto: Annette Hoppen

Es ist architektonisch und von der Ausstattung her das neue „Sahnehäubchen“ in der Riege der Koblenzer Kindertagesstätten. Das jedenfalls bekundete Bürgermeistern Marie-Theres Hammes-Rosenstein bei der offiziellen Einweihung des Kinderhauses an der Fachhochschule (FH) Koblenz am Freitag. Für 2,4 Millionen Euro hat das Land in Kooperation mit der Stadt Koblenz und der FH hier eine neue Kita für fünf Gruppen und 67 Kinder gebaut.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Es ist architektonisch und von der Ausstattung her das neue "Sahnehäubchen" in der Riege der Koblenzer Kindertagesstätten. Das jedenfalls bekundete Bürgermeistern Marie-Theres Hammes-Rosenstein bei der offiziellen Einweihung des Kinderhauses an der Fachhochschule (FH) Koblenz am Freitag. Für 2,4 Millionen Euro hat das Land in Kooperation mit der Stadt ...