Plus
Koblenz

Der Radweg nach Lay kommt – aber erst 2022: Warum verzögern sich die Bauarbeiten so?

Wann kommt der Radweg zwischen den Koblenzer Stadtteilen Moselweiß und Lay? Der Baubeginn wurde auf 2022 verschoben – sehr zum Ärger der Grünen im Stadtrat.  Foto: Sascha Ditscher
Wann kommt der Radweg zwischen den Koblenzer Stadtteilen Moselweiß und Lay? Der Baubeginn wurde auf 2022 verschoben – sehr zum Ärger der Grünen im Stadtrat. Foto: Sascha Ditscher

Dass der Radweg zwischen Lay und Moselweiß wirklich gebaut wird, mag der eine oder andere in den beiden Stadtteilen erst glauben, wenn es so weit ist – hat das Vorhaben doch eine Vorgeschichte über viele, viele Jahre. Und doch ist die Umsetzung nun so konkret, dass auch die größten Pessimisten Morgenluft wittern. Der Wermutstropfen: Es wird noch Jahre dauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hatte zuletzt auf Nachfrage unserer Zeitung angekündigt, dass mit einem Baubeginn nicht vor dem Jahr 2022 zu rechnen ist. Und das, obwohl zuletzt immer das Jahr 2021 in Aussicht gestellt worden war. Ein unverständliches Ärgernis, finden die Grünen im Stadtrat – und haben mit einer ...