Plus
Koblenz

Der Bikini ist gestrichen: Koblenzer Studentin will Miss Germany werden

Von Chiara Roma
Will Miss Germany 2020 werden: Die 22-jährige Koblenzer Studentin Jasmin Rosenbach.
Will Miss Germany 2020 werden: Die 22-jährige Koblenzer Studentin Jasmin Rosenbach. Foto: Thomas Torkler

Häufig ist die 22-jährige Jasmin Rosenbach in der Uni in Metternich anzutreffen, an Wochenenden steht sie jedoch für diverse Fotoshootings als Model vor der Kamera. Nebenbei engagiert sie sich seit 2014 ehrenamtlich für ein Charity Projekt. Ihre Leidenschaft und Ambition, für andere ein Impulsgeber zu sein, hat sie dazu inspiriert, an den Miss-Wahlen teilzunehmen, bei denen sie dieses Jahr als eine von zehn Kandidatinnen für das Finale der Miss Germany in Rheinland-Pfalz ausgewählt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte schon immer Interesse an schönen Themen wie Schönheit und Mode“, erzählt Jasmin. Entdeckt wurde die damals 16-Jährige von einem Fotografen auf dem Koblenzer Farbrauschfestival. Mit diesen Fotos hat sie sich 2014 auch zum ersten Mal für eine Miss-Wahl beworben. In den fünf Jahren, seit denen Jasmin dabei ist, ...