Plus
Koblenz

Demonstranten bereiteten NPD einen heißen Empfang in Koblenz

Die wenigen Aktiven der NPD wurden von einem starken Polizeiaufgebot von den meist linken Demonstranten getrennt.
Die wenigen Aktiven der NPD wurden von einem starken Polizeiaufgebot von den meist linken Demonstranten getrennt. Foto: Kallenbach

Die Taktik der NPD ging nicht auf: Obwohl die rechtsextreme Partei die Stationen ihrer „Deutschlandfahrt 2013“ bewusst kurzfristig bekannt gibt, wurden die Aktiven auf dem Koblenzer Zentralplatz mit lautstarkem Protest konfrontiert.

Lesezeit: 1 Minute
Die Aktion der NPD, deren Aktiven von einer Veranstaltung in Siegburg kamen, war erst am späten Donnerstagvormittag öffentlich bekannt geworden. Antifa, Die Linke und andere Gruppierungen organisierten spontan einen Gegenprotest. Die Polizei ging auf Nummer sicher und zeigte starke Präsenz am Zentralplatz. Die Beamten bildeten einen Riegel zwischen Linken und ...