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Koblenz/Kreis MYK

Das Telefon klingelte ohne Unterlass: Bis zu 1000 Anrufe am Tag sind in der Corona-Hotline eingegangen

Von Doris Schneider
Die Auszubildenden der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, wie hier Franziska Eibner während eines Telefonates in der Corona-Hotline, gehören von Anfang an zu den tragenden Säulen im Corona-Lagezentrum im Kreishaus.  Foto: Kreisverwaltung/Morcinek
Die Auszubildenden der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, wie hier Franziska Eibner während eines Telefonates in der Corona-Hotline, gehören von Anfang an zu den tragenden Säulen im Corona-Lagezentrum im Kreishaus. Foto: Kreisverwaltung/Morcinek

Die Corona-Hotline wird in ihrer derzeitigen Form nicht mehr fortgeführt, teilt die Kreisverwaltung mit. Damit reagiert sie nach Absprache mit der Stadt Koblenz auf die stark gesunkene Anzahl von Anrufen.

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Ab Montag, 16. Mai, werden stattdessen die Sachbearbeiter des Corona-Lagezentrums bei Fragen zu Einzelfällen, zum Umgang mit positiven Testungen und vielem mehr weiterhelfen, heißt es in einer Pressemitteilung. Diese sind zwischen 8.30 und 16 Uhr unter der Telefonnummer 0261/108.730 erreichbar. Damit geht gewissermaßen eine kleine Ära zu Ende. Denn seit Anfang ...