Plus
Wallersheim

Dank Charitiy-Aktion des Lions Clubs: Grundschüler können ihren eigenen Kiosk eröffnen

Von Annika Günther
Dank vieler Unterstützer konnte die Grundschule in Wallersheim ihren lang gehegten Wunsch nach einem kleinen Kiosk verwirklichen.  Foto: Annika Günther
Dank vieler Unterstützer konnte die Grundschule in Wallersheim ihren lang gehegten Wunsch nach einem kleinen Kiosk verwirklichen. Foto: Annika Günther

Vor elf Jahren hat der Lions Club die Aktivität „Charity in der Kowelenzer Faasenacht“ eingeführt. Vom närrischen Jubiläum der „Löwen des Prinzen“ profitiert auch die Grundschule in Wallersheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon lange überlegten Schüler und Lehrer der Grundschule, einen kleinen Kiosk zu eröffnen. Wichtig war allerdings, dass die Preise sehr niedrig sein müssen, die Brote und Arbeitsmittel eher zu einem symbolischen Wert erhältlich sein sollen. Dafür suchte die Grundschule nach einem Kooperationspartner und traf sich schon im Jahr 2018 mit ...