Plus
Kreis MYK

Corona im Kreis MYK: Allgemeinverfügung bringt weitere Einschränkungen

Von Martin Boldt
Für den Kreis Mayen-Koblenz gilt seit Samstagnachmittag die Corona-Gefahrenstufe Orange (im Bild die Kreisverwaltung).
Für den Kreis Mayen-Koblenz gilt seit Samstagnachmittag die Corona-Gefahrenstufe Orange (im Bild die Kreisverwaltung). Foto: Sascha Ditscher

Vielleicht schon am heutigen Dienstag, ganz sicher wohl aber am Mittwoch – es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der Landkreis Mayen-Koblenz den Grenzwert von durchschnittlich 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner auf sieben Tage reißt, davon sind Landrat Alexander Saftig und sein Team vom Kreisgesundheitsamt überzeugt.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Kreisausschuss informierten sie am Montag mehr als eine Stunde lang über die aktuellen Ausmaße der Pandemie, deren zweite Welle nun auch über die Region hereinschwappt. Mit Ausnahme eines kleineren Hotspots in der BDH-Klinik in Vallendar, mit bislang 37 positiv getesteten Mitarbeitern und Patienten, sei das Geschehen dynamisch und großflächig. ...