Plus

C. Krieger & Co.: Eines der ältesten Unternehmen in Koblenz

Jeder Transporter hat seinen fest zugewiesenen Platz. Die Lieferungen werden über eine Förderanlage automatisch zugeteilt.
Jeder Transporter hat seinen fest zugewiesenen Platz. Die Lieferungen werden über eine Förderanlage automatisch zugeteilt. Foto: Reinhard Kallenbach

Die C.Krieger & Co. Nachfolger GmbH & Co. KG gehört zu den ältesten Unternehmen in Koblenz. Der heutige Firmenname geht auf Carl Krieger zurück, der ab 1856 mit Friedrich Bohn das Unternehmen leitete, das schon damals ein halbes Jahrhundert bestand.

Lesezeit: 1 Minute
Der eigentliche Gründer des Unternehmens ist Corneil Woudenberg aus Neuwied, der sich 1802 als Drogist in Koblenz niederließ. Nach dessen Tod 1824 ersteigerte der Apotheker Carl Wilhelm Heymel die Drogerie, die schließlich an die Familie Krieger ging. Entscheidend wurde das Jahr 1893. Damals kaufte der Apotheker und Chemiker Dr. Karl ...