Plus
Koblenz

Burkini-Verbot in Schwimmbädern: Jetzt wird demonstriert

Von Peter Karges
Rund 100 Frauen und Männer protestierten bei einer Kundgebung am Löhrrondell gegen das vom Stadtrat verabschiedete Burkini-Verbot.
Rund 100 Frauen und Männer protestierten bei einer Kundgebung am Löhrrondell gegen das vom Stadtrat verabschiedete Burkini-Verbot. Foto: Thomas Frey

Auch eine knappe Woche nach der Entscheidung des Stadtrats, das Tragen von Burkinis in Koblenzer Schwimmbädern zu verbieten, reißt die Kritik nicht ab. Am Donnerstagabend haben rund 100 Frauen und Männer gegen dieses Burkini-Verbot demonstriert, das von der CDU, den Freien Wählern, der AfD und Teilen der FBG durchgesetzt worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
An der Kundgebung am Löhrrondell nahmen vor allem Vertreter der Grünen, der SPD, der Linken, der Satirepartei „Die Partei“ sowie von muslimischen Organisationen teil. Malika Laabdallaoui, Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Rheinland-Pfalz, betonte, dass öffentliche Einrichtungen wie die Schwimmbäder von allen Steuerzahlern bezahlt werden, nach dem nun verabschiedeten Burkini-Verbot ...