Plus
Koblenz/Heilbronn

Buga Koblenz, Buga Heilbronn: Gibt es Ähnlichkeiten?

Von Doris Schneider
Hanspeter Faas zu Besuch bei der RZ.   Foto: Damian Morcinek
Hanspeter Faas zu Besuch bei der RZ. Foto: Damian Morcinek

Heute, Montag, vor acht Jahren hat er gemeinsam mit Bundespräsident Christian Wulff die Buga Koblenz eröffnet. Jetzt ist Hanspeter Faas wieder hier, um Werbung für seine Buga Heilbronn zu machen, die er am Mittwoch gemeinsam mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnen wird. Nach Koblenz ist er richtig gern gekommen, sagt er bei einer Tasse Kaffee im RZ-Gespräch. Koblenz war viele Jahre seine Heimat, Koblenz hat sich mit ihm und durch ihn verwandelt. Das mal wieder zu sehen, macht ihn froh und auch ein bisschen stolz.

Lesezeit: 2 Minuten
Was in Koblenz geschehen ist, seitdem Faas 2012 in die Buga Heilbronn GmbH gewechselt ist, das verfolgt er noch immer mit Interesse. Und so hat er auch die jüngste Verkehrsmisere mitbekommen, wenn auch nicht hautnah, denn er ist von Heilbronn über die A 61 innerhalb von gut zwei Stunden staufrei ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der Gartenschau-Mann

Hanspeter Faas wird am 28. April 65 Jahre alt – und er ist ein echter Spezialist in Sachen Gartenschauen. So hat der gelernte Gärtner Mitte der 70er-Jahre in Berlin Gartenbau und Landespflege studiert und dann in einem Dachverband für die Internationale Gartenschau 1983 in München sowie für die Gartenschauen in Würzburg 1990, Ingolstadt 1992, Hof 1994, Amberg 1996 und Memmingen 2000 gearbeitet.

Danach hat er die Bundesgartenschau München 2005 mit verantwortet, kam 2006 nach Koblenz, um die Buga 2011 hier maßgeblich zu organisieren. Seit 2012 tut er das Gleiche für die Buga Heilbronn, die jetzt beginnt. Nach dieser Gartenschau will der gebürtige Lörracher, der in Memmingen lebt, „noch ein wenig als Berater tätig sein, aber nicht mehr in der vorderen Reihe“. dos

Meistgelesene Artikel