Plus
Bendorf

Bürgermeisterwahl in Bendorf: Fünf Fragen an die Kandidaten

Von Jessica Pfeiffer
Der Kampf um das Bendorfer Rathaus läuft - am 27. September wählen die Bürger einen neuen Stadtchef.
Der Kampf um das Bendorfer Rathaus läuft - am 27. September wählen die Bürger einen neuen Stadtchef. Foto: Annika Günther

Von Visionen für Bendorf und Stadtentwicklung über Landesgartenschau bis Brexbachtalbahn – wir haben den beiden Kandidaten Christoph Mohr (SPD) und Sascha Schoblocher (CDU) zu wichtigen Bendorfer Themen auf den Zahn gefühlt.

Lesezeit: 4 Minuten
Nach dem überraschenden Rücktritt von Noch-Bürgermeister Michael Kessler zum Ende des laufenden Jahres haben sich zwei Kandidaten gefunden, die sich um das Amt des Stadtchefs bewerben. Doch bevor die Bendorfer Bürger ihren neuen Bürgermeister wählen, haben wir den beiden Bewerbern Christoph Mohr (SPD) und Sascha Schoblocher (CDU) noch einmal auf ...