Plus
Koblenz

Brücken-Arbeiten: Geschockte Arbeitgeber machen ihrem Ärger Luft

Von Jan Lindner
Schon jetzt gibt es lange Staus auf der Pfaffendorfer Brücke. Die werden nun noch stärker.
Schon jetzt gibt es lange Staus auf der Pfaffendorfer Brücke. Die werden nun noch stärker. Foto: Sascha Ditscher

Drei Rhein-Brücken in und um Koblenz gleichzeitig stark beeinträchtigt. Tausende Arbeitnehmer, Shoppingkunden und Touristen gefangen im Verkehrschaos. Und das über viele Monate: Die Sorgen, Nöte und Ängste bei Arbeitgebern und Wirtschaftskammern sind sehr groß. Manche verspüren gar Existenzängste.

Lesezeit: 3 Minuten
Das wurde deutlich bei einer Infoveranstaltung von Stadt Koblenz und Industrie- und Handelskammer (IHK). 37 von 280 eingeladenen Firmen waren da: darunter Vertreter der Großarbeitgeber Debeka, Bundeswehr, Compugroup und Aleris. Einige brachten die Vertreter der Stadt in Erklärungsnot – grade nach der Schockbotschaft von vergangener Woche. Das war die Schockbotschaft: Vor ...