Plus
Koblenz

Brand in Neuendorf gelöscht: Feuerwehr Koblenz evakuiert Hochhaus mitten in der Nacht

Von Finn Holitzka
Die Feuerwehr wurde um kurz nach halb vier am Freitagmorgen alarmiert, gegen 9:30 Uhr erklärte die Pressestelle, der Einsatz sei abgeschlossen.
Die Feuerwehr wurde um kurz nach halb vier am Freitagmorgen alarmiert, gegen 9:30 Uhr erklärte die Pressestelle, der Einsatz sei abgeschlossen. Foto: Sascha Ditscher

In der Nacht zum Freitag hat es ein Feuer in Koblenz-Neuendorf gegeben. Die Feuerwehr spricht von einem „größeren Brand” und „massiver Verrauchung”.

Lesezeit: 1 Minute
In den frühen Morgenstunden am Freitag musste die Koblenzer Feuerwehr ausrücken, um einen Gebäudebrand im Koblenzer Stadtteil Neuendorf zu löschen. Gegen 03:36 Uhr wurde die Feuerwehr Koblenz alarmiert. Am Einsatzort in der Fritz-Zimmer-Straße sei eine „massive Verrauchung” im Treppenraum festgestellt worden. Daraufhin habe man im Keller einen größeren Brand vorgefunden. Mehrere ...