Plus
Koblenz

Brand in Gefängniszelle der Koblenzer JVA: Ursache steht fest

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren binnen weniger Minuten am Einsatzort auf der Karthause. Der Feuerwehr gelang es schnell, die brennende Matratze zu löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, teilt die Polizei mit.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren binnen weniger Minuten am Einsatzort auf der Karthause. Der Feuerwehr gelang es schnell, die brennende Matratze zu löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, teilt die Polizei mit. Foto: Uwe Schumann

Die Ursache des Brandes in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Koblenz, zu dem es am Dienstagvormittag gekommen ist, ist nach den Ermittlungen der Kriminalinspektion geklärt.

Kurz nach 10 Uhr hatte der Rauchmelder in einem Einzelhaftraum im zweiten Obergeschoss Alarm geschlagen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, hat ein 23-jähriger Untersuchungshäftling das Feuer dort selbst gelegt, indem er Papier unter seinem Bett angezündet hat. Laut Polizei war er legal im Besitz eines Feuerzeugs. Glücklicherweise ist bei dem ...