Plus
Koblenz

Bluttat von Neuendorf: Ex-Mann von Natalie B. steht vor Gericht

Von Katrin Steinert
An einem sonnigen Sommertag im August hat sich in diesem Haus eine Tragödie abgespielt. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht.
An einem sonnigen Sommertag im August hat sich in diesem Haus eine Tragödie abgespielt. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht. Foto: Katrin Steinert (Archiv)

Was ist an jenem Mittag des 16. August im zweiten Obergeschoss eines Neuendorfer Hochhauses passiert? Warum musste Natalie B., Mutter von sechs Kindern, mit 38 Jahren in ihrer Wohnung sterben? Auf diese Fragen könnte der Prozess Antworten geben, der am Dienstag am Landgericht Koblenz beginnt.

Lesezeit: 1 Minute
Angeklagt ist der 44-jährige Ex-Ehemann der Getöteten, von dem Natalie B. sich 2016 hatte scheiden lassen. Mourad R., ein Deutscher mit algerischen Wurzeln, lebte wenige Hundert Meter entfernt in der Siedlung, es bestand ein Kontaktaufnahme- und Wohnungsverbot, an das sich Natalie B. aber selbst nicht immer gehalten haben soll, um ...