Plus
Koblenz

Bestes Wetter, beste Stimmung: Koblenzer Schängelmarkt zieht Zehntausende an

Von Annika Wilhelm
Flanieren, feiern, schauen, shoppen: Der Koblenzer Schängelmarkt hat von Freitag bis Sonntag Zehntausende Besucher angelockt.
Flanieren, feiern, schauen, shoppen: Der Koblenzer Schängelmarkt hat von Freitag bis Sonntag Zehntausende Besucher angelockt. Foto: Reinhard Kallenbach

Gute Musik, gutes Wetter und gute Stimmung: Beim 43. Schängelmarkt, der von Freitag bis Sonntag in der Koblenzer Innenstadt stattfand, passte einfach alles. Für die Unterhaltung der Zehntausenden Besucher war bestens gesorgt. Wer nicht gerade vor einer der Bühnen feierte, konnte sich bei Bier- und Weinständen, Autoschauen oder beim Burgunderfest vergnügen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für viele Besucher ist der Kunsthandwerkermarkt in der Schlossstraße ein Höhepunkt. Mehr als 100 Aussteller präsentierten hier ihre Produkte. Besteckschmuck, Dekoration, Taschen, Holzspielzeug, Porzellanware, Holzskulpturen – bei dem vielfältigen Angebot war für viele was dabei. Beim Stöbern lassen sich auch kleine Seltenheiten entdecken. Eine Besucherin aus Neuwied sagt: „Ich finde ...