Plus
Koblenz/Bendorf/Birkheim

Beliebter Musiker wurde nur 58 Jahre alt: „Kniff“ Rosenbaum hat den Kampf gegen den Krebs verloren

Von Reinhard Kallenbach
„Kniff“ Rosenbaum war auch ein gefragter Alleinunterhalter. Foto: privat
„Kniff“ Rosenbaum war auch ein gefragter Alleinunterhalter. Foto: privat

Noch am 9. Januar hatte sich die Musikerszene der Region im Café Hahn versammelt, um für ihren Freund und Kollegen Ralf Rosenbaum zu spielen und Spenden für ihn zu sammeln. Jetzt ist „Kniff“ tot. Der beliebte Musiker hat am Wochenende den Kampf gegen eine tückische Krebserkrankung verloren. Er wäre am 8. März 59 Jahre alt geworden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als drei Jahrzehnte hat der Sohn des unvergesslichen Karnevalisten Karl Rosenbaum die Musikszene an Rhein und Mosel geprägt. In die Fußstapfen des Vaters, einem begnadeten Büttenredner und Humoristen, ist er nie getreten. Der gebürtige Koblenzer, der in Bendorf und zuletzt in Birkheim im Hunsrück lebte, hat sein eigenes Profil ...