Plus
Koblenz

Beeindruckende Begegnung: Ingo Schneider zur bleibenden Erinnerung an den Koblenzer Giscard

Von Ingo Schneider
 Ingo Schneider
Ingo Schneider Foto: RZ

Es gibt sicher bei jedem Tage im Berufsleben, an die er sich immer erinnern wird. Für mich ist der 22. Oktober 2006 ein solcher Tag. Als Valéry Giscard d' Estaing die Urkunde zu seiner Ehrenbürgerwürde der Stadt Koblenz entgegen nahm und Altbundeskanzler Helmut Schmidt die Laudatio hielt, durfte ich das Treffen zweier beeindruckender Persönlichkeiten miterleben.

Lesezeit: 1 Minute
Zweier, die als Staatsmänner Geschichte geschrieben haben. Gleichzeitig waren wir alle im Schloss aber auch Zeugen der Begegnung alter Freunde, die einen eigentlich nüchtern-staatstragenden Festakt zu einer hochemotionalen Veranstaltung werden ließ. Einen schöneren Rahmen hätte es nicht geben können. Ich hatte dabei auch Gelegenheit zu einem persönlichen Interview mit dem ...