Plus
Koblenz

Baustellen in Koblenz-Metternich kosten Parkplätze

Nach einem Wasserrohrbuch im Oktober wird nun in der Neugasse die komplette Leitung erneuert. Die Anwohner können aber abends und am Wochenende an ihre Häuser heranfahren. Die Baustelle soll bis 17. März weitgehend erledigt sein.
Nach einem Wasserrohrbuch im Oktober wird nun in der Neugasse die komplette Leitung erneuert. Die Anwohner können aber abends und am Wochenende an ihre Häuser heranfahren. Die Baustelle soll bis 17. März weitgehend erledigt sein. Foto: Doris Schneider

Wenn in einem relativ engen Gebiet wie derzeit im Metternicher Oberdorf Straßen aufgerissen und deshalb gesperrt sind, führt das fast unweigerlich zu Problemen. Denn die Anwohner können nicht oder nur eingeschränkt an ihre Häuser heranfahren, und andere Parkplätze gibt es fast keine.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Bauarbeiten gibt es derzeit in der Trierer Straße, der Oberdorfstraße und der Neugasse. Das größte Problem haben die Anwohner der Neugasse. Denn tagsüber können sie nicht mit dem Auto an ihre Häuser heran. Das führt dazu, dass viele, die von der Arbeit kommen, andere Parkplätze suchen ...