Plus
Koblenz

Bau der neuen Sporthalle auf dem Asterstein beginnt bald

In Sachen Neubau der Sporthalle auf dem Asterstein tut sich etwas, teilt die CDU-Fraktion mit. Die Vergabe für den Fachplaner der technischen Gebäudeausstattung ist laut Union in Vorbereitung, mit Baubeginn kann im März oder April gerechnet werden. Angedacht sind eine zweifach teilbare Sporthalle, eine Geräte- und Bodenturnhalle sowie ein Fitness- und Kraftraum.

Lesezeit: 1 Minute
"Schön wäre es auch, wenn die Lehrküche der BBS Technik noch in diesem Jahr saniert würde, doch bedauerlicherweise ist bislang noch kein Förderbescheid eingegangen. Es kann allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass auch mit dieser Maßnahme noch in diesem Jahr begonnen werden kann", sagt Fraktionsvorsitzende Anne Schumann-Dreyer. Die neue Heizungsanlage in ...