Koblenz

Balduinbrücke: Wieder viele Radler erwischt, die nicht absteigen wollten

Balduinneu
Radfahrer dürfen nicht über die Balduinbrücke fahren - sie müssen absteigen und ihr Rad über den Gehweg schieben. Foto: Doris Schneider

Wieder hat die Polizei das Radfahrverbot auf der Balduinbrücke kontrolliert, wieder hat sie Radler erwischt, die sich nicht daran gehalten haben.

Anzeige

Am Donnerstagmorgen wurde von 8.30 bis 10.45 Uhr kontrolliert – 20 Radfahrer wurden verwarnt. Dann bezogen die Beamten noch einmal zwischen 18.50 und 19.10 Uhr Stellung – erneut waren es sieben Fahrer, die nicht absteigen wollten, wie es während der Bauphase auf der Brücke aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben ist.

„Wie aus den Meldungen der Beamten zu entnehmen, wurden sie bei beiden Kontrollen von mehreren Fußgängern angesprochen, die diese Kontrollmaßnahme mehr als begrüßten", heißt es im Polizeibericht.