Plus
Koblenz

Bald werden Unternehmer ältere Mitarbeiter umwerben

In 15 Jahren gibt es in Deutschland sechs Millionen Erwerbstätige weniger als heute. Unternehmen können sich in ihrer Personalpolitik also keine Fehler leisten: Mitarbeiter müssen gehalten, junge Kräfte gefunden, die Potenziale älterer Arbeitnehmer genutzt werden. „Der demografische Wandel ist ein Mega-Thema, ein Tsunami, der auf uns zukommt“, sagte Rudolf Kast, einer der führenden Personalmanager Deutschlands, beim IHK-Demografie-Forum in Koblenz. Er und andere Experten informierten Unternehmer aus der Region darüber, was sie schon heute tun können und müssen, um vom Fachkräftemangel nicht überrollt zu werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - In 15 Jahren gibt es in Deutschland sechs Millionen Erwerbstätige weniger als heute. Unternehmen können sich in ihrer Personalpolitik also keine Fehler leisten: Mitarbeiter müssen gehalten, junge Kräfte gefunden, die Potenziale älterer Arbeitnehmer genutzt werden. „Der demografische Wandel ist ein Mega-Thema, ein Tsunami, der auf uns zukommt“, sagte ...