Plus
Koblenz

B9-Baustelle liegt voll im Plan – aber Vollsperrung kostete Nerven [Update: Video]

Die erste Asphaltschicht wurde am Samstag aufgebracht.
Die erste Asphaltschicht wurde am Samstag aufgebracht. Foto: Sascha Ditscher

Die B9-Sanierung unter Vollsperrung kostete vor allem am Freitag viele Nerven – Staus in ganz Koblenz. Doch es gibt gute Nachrichten: Die Baustelle verläuft planmäßig und wird wohl auch wie geplant enden.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Sehr zufrieden ist Joachim Kollakowski mit dem Verlauf der Sanierungsarbeiten auf der B 9 Richtung Bonn, zwischen Stadtgrenze und den Abfahrten auf die A 48: „Hervorragend, da gibt es gar kein anderes Wort für“, sagt der Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität, der die Bauaufsicht innehatte, am Sonntagnachmittag – wissend, ...