Plus
Koblenz

B 9-Baustelle: Neue Umleitung sorgt für Verwirrung

Von Stephanie Mersmann, Doris Schneider
Der Verkehr auf der B 9 unterhalb von Fort Konstantin läuft jetzt auf der Fahrbahn Richtung Bonn, die bereits saniert wurde.
Der Verkehr auf der B 9 unterhalb von Fort Konstantin läuft jetzt auf der Fahrbahn Richtung Bonn, die bereits saniert wurde. Foto: Sascha Ditscher

Und auf einmal fand sie sich auf der Karthause wieder: Eine Pendlerin, die Tag für Tag über die B 9 aus Richtung Boppard zu ihrer Arbeit in der Koblenzer Innenstadt fährt, war am Donnerstagmorgen mehr als überrascht, als sie von der Bundesstraße auf einmal die Hunsrückhöhenstraße hinauf zur Karthause geleitet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dabei hieß es doch immer: Der Verkehr fließt während der Baustelle in beide Richtungen auf der B 9“, ärgert sie sich im Gespräch mit unserer Zeitung. Das gilt nun nicht mehr. Kurzfristig haben die Planer der Stadt Koblenz entschieden, dass der Verkehr in Fahrtrichtung Bonn die Hunsrückhöhenstraße hinauf geleitet wird, während der ...