Plus
Koblenz

B 9-Baustelle in Stolzenfels: Autofahrer brauchen Geduld

Von Stephanie Mersmann
Am nördlichen Ortseingang von Stolzenfels wird seit einigen Tagen gebaut, später folgen noch Arbeiten am Ortsausgang in Richtung Rhens. Eine provisorische Ampel regelt den Verkehr – doch bislang gibt es hierbei einige Probleme.
Am nördlichen Ortseingang von Stolzenfels wird seit einigen Tagen gebaut, später folgen noch Arbeiten am Ortsausgang in Richtung Rhens. Eine provisorische Ampel regelt den Verkehr – doch bislang gibt es hierbei einige Probleme. Foto: Peter Karges

Eine Baustelle auf der B 9 ist wieder einmal eine Geduldsprobe für Autofahrer, diesmal in Stolzenfels. Seit eineinhalb Wochen fließt der Verkehr hier nur einspurig, weil zur Verkehrsberuhigung Überquerungshilfen und eine Fahrbahnverschwenkung eingebaut werden. Geregelt wird der Verkehr mit einer provisorischen Ampel, so lange die Arbeiten dauern – doch das funktioniert bislang offenbar nicht besonders gut.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit die Baustelle eingerichtet wurde, stehen viele Autofahrer gerade im Feierabendverkehr aus Koblenz kommend vor Stolzenfels im Stau. „Gestern staute es sich zum Beispiel mal wieder fast bis Koblenz-Oberwerth zurück, sodass ich von dort bis zur Ampel 20 Minuten brauchte“, schrieb eine Leserin aus Brey unserer Zeitung, aber auch der ...